Kolumnen von KidsZone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kolumnen von KidsZone

Hier werden alle Kolumnen von KidsZone Online gestellt
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Reys Artikel Online stellen?

Nach unten 
5 verfasser

Reys Artikel Online stellen?
Ja
Reys Artikel Online stellen? Vote_lcap0%Reys Artikel Online stellen? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein
Reys Artikel Online stellen? Vote_lcap100%Reys Artikel Online stellen? Vote_rcap
 100% [ 2 ]
Enthaltung
Reys Artikel Online stellen? Vote_lcap0%Reys Artikel Online stellen? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.09.08

Reys Artikel Online stellen? Empty
BeitragThema: Reys Artikel Online stellen?   Reys Artikel Online stellen? Icon_minitimeFr Okt 24, 2008 8:38 pm

Hallo liebe YGO Kolumnenschreiber, hallo Silke.

Nun, Rey hat versucht, einen Artikel über das Thema "Trashtalk" zu schreiben. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, denn er erklärt alles, wie man richtigen Trashtalk anwendet und ich finde das nicht so toll. Lieber wäre es mir gewesen, wenn er mehr auf die Problematik etc. eingegangen wäre.

Hier der Artikel:

Einen wunderschönen guten Tag werte User von Kidszone. Nicht das ihr denkt das meine Arbeit als Artikelschreiber dauerhaft ist. Ich kann so manchen beruhigen wenn ich sage, das es für das erste bei diesem Artikel bleibt. Ich möchte mich euch mit dieser geistig anspruchsvollen Lektüre ins Reich des „Trashtalks“ einweihen. Für Leute mit weniger guten Englischkenntnissen heißt das soviel wie „ständig Müll labern“. Vorweg sollte man erwähnen das Trashtalk nur der Belustigung dient. Sollte euer Gegner euch damit nerven, so sagt ihm einfach das er aufhören soll, da es regelwidrig ist.
Es gibt in der Yu-Gi-Oh! - Szene sogar schon richtige Legenden im Trashtalken. Beispiele hierfür wären der Österreicher Tolga Erkoc oder auch ein gewisser Adrian Madaj.

Mit euren genialen Sprüchen müsst ihr eure Gegner zum lachen bringen, sogar zum heulen. Wem nach wenigen Minuten keine geeigneten Sprüche mehr einfallen macht irgendwas falsch.
Wenn man im 2. Spielzug schon gefragt wird ob man aufgeben will, so weiß man spätestens hier, das mein Gegner ein Trashtalker ist.
Andere Spieler wiederum kommentiere gekonnt jeden deiner Spielzüge und Aktionen. Ein gutes Beispiel habe ich erst kürzlich auf dem Fortune Stop in Bremen erlebt, als Spieler A einen Mystischen Raumtaifoon auf ein verdecktes Feierliches Urteil von Spieler B spielte. Als dieser das Urteil auf den Friedhof legte, kam der gekonnte Spruch von Spieler A „4000 zahlen?“, worauf der Gegenüber nur noch kommentierte „Spiel ich Nachteilscontrol?“. Aus meiner Sicht ein sehr scönes Beispiel für guten Trashtalk.

Aber wenn ihr wie ein Pro trashen wollt so müsst ihr einen Spruch im Schlaf Beherrschen, denn dieser gehört zum absoluten Standard und ist immer wieder lustig anzuhören. Wenn euer gegner mit seinem Elemetarheld Stratos in euren verdeckten Grabwächters Spion angreift so müsst ihr lautstark verkünden „Schaden UND Vorteil“, denn dieses ist gerade passiert. Euer Gegenüber kassiert glatte 200 Schaden und zusätzlich kann man, durch den Sucheffekt vom Spion, selber noch Vorteil generieren. Wenn man das permanent durchzieht kann es den Gegner schon ziemlich auf die nerven gehen. Um das ganze noch ein wenig lustiger zu gestalten kann man bei einen Spielzug, bei welchem man Nachteil macht mit „Kein Vorteil, ... schade ...“ kommentieren. Zusätzlich kann man hinter jedem seiner tollen Sprüche noch ein „einfach so....ohne Grund“ bringen um das alles noch ein wenig aufzupeppen .

Weil wir ja cool sind benutzen Profis nicht nur Deutsche Wörter sondern sie bemächtigen sich auch in dem englischen Wortschatz. Dieses Gesamtkunstwerk aus deutscher und englischer Sprache bezeichnet man als Denglisch. So kann euch euer Gegner bei einem Angriff ganz dreist „Bounce in ya face“ mitgeben. Dabei solltet ihr euch nicht fragen, ob ihr gleich irgendwas in euer Gesicht geworfen bekommt.
Ein Trend der sich bis heute durchgesetzt hat ist das „Spielst du drum?“. Wenn euer Gegenüber ne Karte ausspielt müsst ihr ganz fresh fragen ob er um sie spielt. Wenn ihr euren Gegner den Spruch ständig „in sein Gesicht“ gebt so wird das Gelächter spätestens in Runde 3 auf eurer Seite sein, nachdem ihr das zum X. Mal gemacht habt. Weiterhin kann man jede Karte die euer Gegner ausspielst mit „kann nix“ kommentieren. I der richtigen Situation kommt der Spruch irre witzig rüber.

Wenn ihr einmal „kassiert“ habt, kann man das ganze auch mit Humor nehmen. Ihr wurdet von einer Wiedergeburt „von gaaaanz Oben“ besiegt, so fragt ihr euren Gegner ab Runde 2 permanent ob er noch seine Wiedergeburt spielen will. Dabei müsst ihr aber aufpassen, denn die Schmerzgrenze sollte nicht überschritten werden.
Falls ihr im Verlaufe des Matches denn einmal nach euren Handkarten gefragt werden müsst ihr einfach mit „Ja, hab ich“ kontern. Danach wird euer Gegner erst einmal verdutzt gucken und nach der genauen Anzahl nachfragen. Soll ein guter Konter bringt die lachenden Zuschauer weiter auf eure Seite.



Nicht nur Spieler sind vom Trashtalk betroffen, sondern auch die Judges. So wurde in Bremen ein richtiger Running Gag erfunden. Der Headjudge rufte vor dem Beginn des Turniers einige Spieler aus und beendete seinen Ausruf mit „oder so“. Es wirkt irre komisch wenn einer die Nachnamen von Leuten nicht aussprechen kann und dabei vor 550 man redet. Sofern man denn den Headjudge gerufen hat beendete man seine Frage ganz dreister Weise auch mit „oder so“, wobei ihr euch das Gesicht des Schiedsrichters euch sicher denken könnt.
Falls ihr zufälliger weise mal Bazil, als Schiedsrichter, am Tisch habt so müsst ihr unbedingt fragen, ob Breaker einen Counter bekommt wenn er aufgeflippt wird.

Eine weiterer Insider ist „einen XXX bauen“. Was kann man sich darunter vorstellen? Für das XXX kann jede beliebige Person stehen. Hier also einmal ein Beispiel: Wenn man „einen Rey baut“, so hat platzt man einfach in ein Gespräch hinein, beidem man nur halb weiß worum es geht. Manch andere Leute bezeichnen dieses auch als „eine lange Leitung haben“.
Im allgemeinen Entwickelt jeder seinen eigenen Stil. Dementsprechend variieren denn auch die Sprüche. Wäre ja langweilig immer das selbe zu hören. Seid kreativ und denkt euch euren eigenen Trashtalk aus, aber lasst die Kuh im Dorf und übertreibt es nicht, denn ist immer Strafbar. So kann es passieren das ihr maximal ein Warning fürs erste bekommt. Solltet ihr es denn noch einmal übertreiben, so kann dieses aufgewertet werden.

Ich persönlich mache auch mal ganz gerne mit, aber wie gesagt sollte man es nicht übertreiben bzw. gar nicht erst anfangen damit.

So das war es erst einmal von mir. Bleibt fair und spamt eure Gegner nicht zu doll mit euren Sprüchen zu.

Mit freundlichen Grüßen Rey




Stimmberechtigt: Silke, EdoTensei, FinstererPaladin und Exodiaspieler

Wahl dauert 3 Tage lang, es müssen über 50% erreicht werden. Bitte postet eure Antwort in diesen Thread, da ich gerne eine Begründung über euer Ergebnis hätte,

Exodiaspieler
Nach oben Nach unten
https://kolumnen.aktiv-forum.com
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.09.08

Reys Artikel Online stellen? Empty
BeitragThema: Re: Reys Artikel Online stellen?   Reys Artikel Online stellen? Icon_minitimeFr Okt 24, 2008 8:43 pm

Ich bin dagegen, da ich finde, dass so ein Artikel nichts in KidsZone verloren hat. Jeder beschwert sich über trashtalk, dazu wäre ein Artikel über dieses Thema ganzu genau das richtige Neutral


Wenn mehr auf die Problematik eingegangen wäre, hätte ich dafür gestimmt. Aber so finde ich, dass dieser Artikel nur belustigend, und nicht lehrreich ist.

Exodiaspieler
Nach oben Nach unten
https://kolumnen.aktiv-forum.com
Paladin




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.09.08

Reys Artikel Online stellen? Empty
BeitragThema: Re: Reys Artikel Online stellen?   Reys Artikel Online stellen? Icon_minitimeFr Okt 24, 2008 8:54 pm

Klar dagegen. Soviel Bullshit auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen ...

Einige Teile sind schlecht (bzw. garnicht) miteinander verknüpft und haben garnichts mit dem Thema an sich zu tun. Außerdem ist der Artikel eher auffordernd geschrieben, denn wer hat denn bitte nicht gerne einen Lacher auf seiner Seite?

....

Paladin
Nach oben Nach unten
kidszone




Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.09.08

Reys Artikel Online stellen? Empty
BeitragThema: Re: Reys Artikel Online stellen?   Reys Artikel Online stellen? Icon_minitimeDi Okt 28, 2008 6:28 pm

Hoppla, bin zu spät zum abstimmen scratch , aber ich hab auf jeden Fall eine ganze Menge Rechtschreibfehler gefunden im Text Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.09.08

Reys Artikel Online stellen? Empty
BeitragThema: Re: Reys Artikel Online stellen?   Reys Artikel Online stellen? Icon_minitimeDi Okt 28, 2008 8:37 pm

Ich nehme das als "Nein" auf *g* Oder? Was hättest du gestimmt? scratch
Nach oben Nach unten
https://kolumnen.aktiv-forum.com
kidszone




Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.09.08

Reys Artikel Online stellen? Empty
BeitragThema: Re: Reys Artikel Online stellen?   Reys Artikel Online stellen? Icon_minitimeMi Okt 29, 2008 3:58 pm

Eher Nein Suspect
Nach oben Nach unten
zubba




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.09.08

Reys Artikel Online stellen? Empty
BeitragThema: Re: Reys Artikel Online stellen?   Reys Artikel Online stellen? Icon_minitimeMi Okt 29, 2008 6:51 pm

Lass doch mal diese Pseudo-STF-Wahlen, Exo, das nervt bissl :>

Ich sehe keinen Sinn in diesem Artikel....
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.09.08

Reys Artikel Online stellen? Empty
BeitragThema: Re: Reys Artikel Online stellen?   Reys Artikel Online stellen? Icon_minitimeDo Okt 30, 2008 2:09 am

Was nervt denn bitteschön?

Das du nicht abstimmen durftest? Oder was? Ist ja ein einfaches System, von daher sehe ich keinen Grund, was dagegen spricht Shocked
Nach oben Nach unten
https://kolumnen.aktiv-forum.com
zubba




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.09.08

Reys Artikel Online stellen? Empty
BeitragThema: Re: Reys Artikel Online stellen?   Reys Artikel Online stellen? Icon_minitimeDo Okt 30, 2008 7:46 pm

Ne, es sieht nur so pseudo-administrativ aus. Ob ich Wahlrecht habe oder nicht, hat nix mit meiner Meinung zu tun. *g*
Nach oben Nach unten
Edo Tensei




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.09.08

Reys Artikel Online stellen? Empty
BeitragThema: Re: Reys Artikel Online stellen?   Reys Artikel Online stellen? Icon_minitimeDo Okt 30, 2008 7:54 pm

Auch wenn es etwas spät ist, hier mal meine Meinung:

Er hätte die Zusammenhänge deutlicher machen können und auch seine Rechtschreibung wäre einen zweiten Blick (seiner Person) wert gewesen.

Aber ich denke, wenn er sich die beiden Punkte zu Herzen nimmt kann man daraus noch was machen, obgleich die Thematik des Trashtalks etwas problematisch ist.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.09.08

Reys Artikel Online stellen? Empty
BeitragThema: Re: Reys Artikel Online stellen?   Reys Artikel Online stellen? Icon_minitimeDo Okt 30, 2008 10:45 pm

zubba, mach nen besseren Vorschlag, wie wir das machen können. Wenns uns gefällt, dann machens wir so, wenn nicht, dann machen wir mit diesem System auch weiter, egal ob es sich Pseudo- Administrativ anhört oder nicht Neutral
Nach oben Nach unten
https://kolumnen.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte





Reys Artikel Online stellen? Empty
BeitragThema: Re: Reys Artikel Online stellen?   Reys Artikel Online stellen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reys Artikel Online stellen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» * * * NEUER ARTIKEL * * * Griechische Mythologie * * * NEUER ARTIKEL * * *
» Feedback Klicks auf eure Artikel!
» Cheating - Artikel zum Wochenende 31. Oktober - 2. November

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kolumnen von KidsZone :: Besprechung :: Sonstiges-
Gehe zu: