Kolumnen von KidsZone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kolumnen von KidsZone

Hier werden alle Kolumnen von KidsZone Online gestellt
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rey




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.11.08

"Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Empty
BeitragThema: "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009   "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Icon_minitimeFr Jan 09, 2009 1:02 pm

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch. Draußen ist es kalt und fast ganz Deutschland ist mit einer weißen Schneedecke überzogen, dennoch wächst in dieser meist grauen, tristen Landschaft noch das ein oder andere Pflänzchen. Bei mir stehen im Winter um so mehr Pflanzen, denn sie versorgen mich mit ausreichend Sauerstoff und sehen zudem noch ganz nett aus. Doch was haben Pflanzen mit dem Yu-Gi-Oh TCG zu tun? Richtig, es gibt einen Kartentyp "Pflanze"!
Somit wären wir auch beim heutigen Thema angelangt, in diesem Artikel wird sich alles um das Grünzeug des Yu-Gi-Oh! Kartenspieles drehen.

Pflanzen wurden seit dem Beginn des Kartenspiels vernachlässigt. Keiner spielte auch nur ein Monster dieses Kartentypes, was auf fehlenden Support zurückzuführen ist.
Mit Phantom Darkness änderte sich schließlich so einiges. Das erscheinen von Einzelfeuerblüte und Gigapflanze brachte endlich Licht ins Dunkle, die neuen Karten entwickelten sich zu den Schlüsselkarten eines Pflanzendecks. Erste Decks dieser Art entstanden und nach und nach wurde das Deck weiterentwickelt.

Kommen wir zum Grundprinzip eines solchen Decks:

Die Blüte lässt einen ungestört an eine Gigapflanze kommen. Nach der 2. Beschwörung der Giga konnte man die Einzelfeuerblüte jede Runde wiederbeleben und viele Beatsticks in einer geringen Zeit aufs Feld befördern. Die Spezialbeschwörungen vom Friedhof ermöglicht den Einsatz der Karte der sicheren Wiederkehr, welche fortan für die nötigen Handkarten sorgt, um letztendlich weitere Schlüsselkarten zu bekommen.

Mit The Duelist Genesis kamen die Synchros in das Kartenspiel, die auch den Pflanzendecks nicht fremd bleiben sollten. Man integrierte die Tele-Enginge um Krebons und Notfallteleport auch hier. Der Höhepunkt gelang dem Biogemüse beim Crush Card Virus Tournament in der Schweiz, als eines dieser Decks die Top 8 erreichte.

Monster:
3 x Einzelfeuerblüte
3 x Gigapflanze
2 x Glutflügel-Schmetterling
2 x Krebons
2 x Mystische Tomate
2 x Ufo-Schildkröte
1 x Jäger im Hinterhalt
1 x Sangan

Zauber:
3 x Entfessele deine Kraft!
3 x Schaukelnde Erinnerungen
2 x Karte der sicheren Wiederkehr
1 x Stilles Schicksal
1 x Gehirnkontrolle
1 x Zukunftsfusion
1 x Wiedergeburt
1 x Schwerer Sturm
1 x Blitzeinschlag

Fallen:
3 x Feierliches Urteil
3 x Tollkühne Gier
2 x Imperial Iron Wall
1 x Letztes Angebot
1 x Reißender Tribut

Wenn man sich dieses Deck genauer ansieht wird man feststellen, dass die Eisenmauer in diesem Deck extrem gut aufgehoben ist, um z.B. gegen Kin-Tele-DaD bestehen zu können. Sie verhindert die Aktivierung von Verlockung der Finsternis oder den Effekt vom Schicksalshelden Malicious. Eine weitere Neuheit in dem Deck ist Entfessele deine Kraft. Sie erlaubt dem Spieler sofort die Effekte seiner Zwillingsmonster zu nutzen. Im Gegenzug werden die Zwillinge in der Endphase verdeckt, die ihren Effekt dadurch bekommen haben. Somit kann man schon im ersten Zug mehrere starke Monster auf dem Feld haben, um auf den Gegenüber ordentlich Druck auszuüben.

Mit Crossroad of Chaos bekam der Biogarten weitere Unterstützung. Eigene Tuner, eigene Feldzauberkarte und eigene Synchro-Monster. Doch die wohl wichtigste Neuerscheinung stellt das Monster Tytannial da. Man kann sie wieder durch die Einzelfeuerblüte suchen und bekommt gleich ein Monster mit 2800 Angriffspunkten. Durch den Effekt von Tytannial kann man zielende Zauber-, Fallenkarten und Monstereffekte aufhalten, indem man einfach ein Pflanzenmonster opfert. Für die nötigen Pflanzen sollte Schwarzer Garten sorgen, der immer ein Token produziert wenn ein Monster beschworen wird, auf die jeweils entgegengesetzte Spielfeldseite. Wenn der Gegner also ein Monster beschwört, erhalte ich den Token. Zudem halbiert der Garten die Angriffspunkte von allen Monstern, die beschworen werden.
Um genug weiteren Schutz zu haben spielt man neben Feierlichen Urteilen noch 3x Heuschnupfen, welcher zum Preis von einen Pflanzenmonster den selben Effekt hat, wie das Urteil.
Neben diesen Karten, sollte auch der Botanische Löwe seinen Platz im Deck finden, der für jedes offene Pflanzenmonster 300 zusätzliche Angriffspunkte bekommt. Um den Effekt vom Garten zu umgehen, kann man ihn erst verdeckt legen und im nächsten Zug aufflippen. So erhält der Gegner keine Spielmarke und der Löwe behält seinen Angriff.
Für die nötigen Handkarten sorgt Cybertal. Man entfernt das Tal und einen der vielen Token, die man durch den Gegner bekommt, um 2 neue Karten ziehen zu dürfen.
Falls der Gegenüber doch mal ein starkes Monster auf das Feld bekommen, verhilft Mal der Rose in solchen Situation einfach weiter. Indem man eine Pflanze aus dem Friedhof entfernt, bekommt man die Kontrolle über ein Monster, doch in der Endphase wechselt diese immer zum anderen Spieler. Also wenn man denn ein gegnerisches Monster übernimmt, sollte man dieses gleich verwerten z.B. das Opfern für ein Tributmonster oder mithilfe von Cybertal Karten ziehen.

Solltet ihr beginnen so wäre es gut, zum Anfang mit einer Einzelfeuerblüte eine Tytannial zu suchen und erst im Anschluss den Schwarzen Garten zu spielen, da der Gegner mit eine, 2800er Monster starke Probleme bekommen wird, denn keines seiner Monster kann mithalten. Schließlich halbiert der Garten ja den Angriff.
Damit ihr auch einen Eindruck bekommt, wie so ein Deck aussehen könnte, habe ich mal eins gebaut:

Monster: 18

3xEinzelfeuerblüte
2xGigapflanze
2xTytannial, Prinzessin von Kamelien
3xBotanischer Löwe
3xCybertal
2xLord Poison
2xNesseln
1xGigantischer Zwergkrug
1xKartenkavallerist

Zauber: 11

3xSchwarzer Garten
2xLandformen
3xMal der Rose
2xWunderdünger
1xWiedergeburt



Fallen: 11

3xFeierliches Uretil
3xHeuschnupfen
1xSpiegelkraft
1xKartenvernichtungsvirus
3xWindsturm der Phoenixflügel


Solltet ihr euch einmal für die Pflanzen entscheiden, könnt ihr euch sicher sein, das jeder Greenpeace Anhänger auf eurer Seite sein wird, womit ich mich für heute auch verabschieden will.

Mit freundlichen Grüßen


Rey


Zuletzt von Rey am Fr Jan 16, 2009 3:32 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rey




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.11.08

"Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Empty
BeitragThema: Re: "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009   "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Icon_minitimeFr Jan 09, 2009 1:03 pm

muss den ARtikel noch mal überlesen Razz
Nach oben Nach unten
Paladin




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.09.08

"Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Empty
BeitragThema: Re: "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009   "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Icon_minitimeFr Jan 09, 2009 10:14 pm

Hab dir mal eine überarbeitete Version geschickt. Wink

Paladin
Nach oben Nach unten
Rey




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.11.08

"Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Empty
BeitragThema: Re: "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009   "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Icon_minitimeFr Jan 09, 2009 10:27 pm

Paladin schrieb:
Hab dir mal eine überarbeitete Version geschickt. Wink

Paladin

und nochma überarbeitet Very Happy
Nach oben Nach unten
kidszone




Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.09.08

"Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Empty
BeitragThema: Re: "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009   "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Icon_minitimeDo Jan 15, 2009 4:24 pm

Soll ich kann, ich kann ich, darf ich? Basketball
Nach oben Nach unten
Rey




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.11.08

"Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Empty
BeitragThema: Re: "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009   "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Icon_minitimeFr Jan 16, 2009 3:30 pm

kidszone schrieb:
Soll ich kann, ich kann ich, darf ich? Basketball

bitte, nur zu Smile
Nach oben Nach unten
kidszone




Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.09.08

"Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Empty
BeitragThema: Re: "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009   "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Icon_minitimeDi Jan 27, 2009 3:32 pm

Jippie, ist online Smile
Hab dabei ganz schön Hunger bekommen Wink
Nach oben Nach unten
Rey




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.11.08

"Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Empty
BeitragThema: Re: "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009   "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Icon_minitimeMi Jan 28, 2009 3:20 pm

sehr gute Arbeit die du da gemacht hast Silke Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Empty
BeitragThema: Re: "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009   "Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Im Reich des Biogemüses" für den 15.1.2009
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen
» 23.01.2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kolumnen von KidsZone :: Kolumnen :: OverlordRey-
Gehe zu: