Kolumnen von KidsZone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kolumnen von KidsZone

Hier werden alle Kolumnen von KidsZone Online gestellt
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.09.08

Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen Empty
BeitragThema: Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen   Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen Icon_minitimeFr Sep 19, 2008 2:50 am

Counterfairy – Im Reich der Engeln & Feen
(Wenn ihr die Karteneffekte nicht im Kopf habt, klickt auf die Entsprechende Karte!)

Herzlich willkommen zu meiner ersten Kolumne auf KidsZone.de! Viele User werden mich kennen, doch trotzdem möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Dominik Taucher, bin 17 Jahre alt und spiele das Yu- Gi- Oh! Sammelkartenspiel schon seit mehr als 5 Jahren. Ich werde euch regelmäßig mit neuen, kreativen Strategien verwöhnen und euch neue Kombinationen näher bringen. Mein Lieblingsdeck ist passend zu meiner heutigen Kolumne, es ist das Counterfairy Deck, welches ich schon seit knapp einem ganzen Jahr spiele. Doch nun genug von meiner Person, kommen wir zu unserem eigentlichen Thmea:

Counterfairy!

Was ist ein Counterfairy Deck?

Nun, wie es der Name schon erläutert, dieses Deck spezialisiert sich auf die beiden Elemente Fee und Konterfalle. Zusammen ergibt dies eine gefährliche Mischung an starken Kombinationen und mächtigen Effekten.

Das Grundgerüst eines jeden Counterfairy Decks ist die Monsterkarte Großzügige Artemis! Wie sich auf dem Effekttext schon erkennen lässt, bringt diese Monsterkarte pro Konterfallenkarte eine zusätzliche Handkarte. Somit macht ihr schon mindestens einmal Ausgleich, es sei denn ihr aktiviert Fallenkarten, welche Kosten mit sich bringen (zB: Göttlicher Zorn). Ein schlauer Spieler wird sich selbstverständlich denken, dass diese Monsterkarte mehrfach in das Deck integriert werden muss, und ich kann nur sagen: Recht hat er! Nehmen wir an, wir haben die Großzügige Artemis gleich zweimal oder dreimal auf dem Spielfeld. Was bedeutet das? Richtig, wir können Unmengen an Handkarten ziehen! Auch die Werte von 1600 ATK und 1700 DEF können einigen derzeit gespielten Monstern das Wasser reichen und sind für ein Stufe 4 Monster sehr solide Werte.

Honest ist das nächste Monster, welches sehr wichtig für ein solches Deck wäre. Dadurch, dass wir hauptsächlich Lichtfeen in unserem Deck spielen, wird dieser Effekt sehr oft zum Einsatz kommen. Die Werte von 1100 ATK und 1900 DEF sind gute Werte, da Honest durch den Effekt von Novabeschwörer zum Ziel gewählt werden kann. Ein weiterer Effekt von Honest ähnelt den Spirit Monstern: In der Main Phase 1 oder 2 ist es dem Spieler erlaubt, dieses Monster zurück auf die Hand zu befördern. Sehr verlockend, wir suchen uns Honest durch den Effekt von Novabeschwörer, greifen den Gegner an und holen uns dieses Monster zurück auf die Hand, sodass der Gegner keine Chance bekommt, dieses Monster im Kampf zu zerstören. Das nächste Monster habe ich schon zweimal erwähnt, die Rede ist von:

Novabeschwörer! Novabeschwörer ähnelt dem Glänzender Elf, doch der einzige Unterschied liegt darin, dass das angezielte Monster vom Typ Fee, sowie LICHT als Attribut fördert. Novabeschwörer eignet sich herrlich, um den gegnerischen Monstern den Weg zu euren Lebenspunkten versperren zu können. Wenn euer Novabeschwörer durch Kampf auf den Friedhof gesendet wir, so befördert einfach ein neues Exemplar auf euer Spielfeld.

Doch da ihr nicht ständig in die Defensive gehen dürft, müsst ihr natürlich auch starke Monsterkarten spielen: Ernteengel der Weisheit! Ernteengel der Weisheit ist ein Monster mit starken 1800 ATK und einem traumhaft guten Effekt: Wenn dieses Monster durch Kampf auf den Friedhof gesendet wird, dürft ihr euch von eurem Friedhof eine Konterfalle zurück auf eure Hand zurückholen. Der Gegner wird sich ab sofort zweimal überlegen, ob er das Risiko eingehen wird, euer Monster anzugreifen oder ob er es anderweitig versucht, von eurer Spielfeldseite zu entfernen. In jedem Fall macht ihr Kartenausgleich, denn egal was passiert: Entweder, ihr bekommt eine neue Handkarte von eurem Friedhof zurück, oder euer Gegner verliert zugleich eine verbrauchte Handkarte!

Gellenduo ist eine weitere Monsterkarte, welchen euren Gegner in die Verzweiflung treibt. Gellenduo hat so einen ähnlichen Effekt wie unser geliebter Seelenschnitter, nur mit dem Unterschied, dass Gellenduo zerstört wird, sofern ihr Kampfschaden erleidet. Der Zusatzeffekt, welchen dieses Monster noch zu bieten hat, kann sich ebenfalls sehen lassen: Wenn Gellenduo als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten wird, zählt es soviel, als ob ihr zwei Lichtmonster als Tribut angeboten hättet! Schon hier können wir eine Kombination mit Famose Venus erkennen!

Famose Venus ist das nächste Monster, welches ich euch näher bringen möchte! Famose Venus ist ein Secret Rare Monster (so wie fast jedes anderes Monster in diesem Deck) mit traumhaften 2800 ATK und 2400 DEF. Durch ihren Effekt verliert jedes Monster, welches nicht von Typ Fee ist, 500 ATK und DEF. Der zweite Effekt besagt, dass keine eurer Zauber- und Fallenkarten negiert werden können. Wenn sich diese Karte auf eurem Spielfeld befindet, kommen schwere Zeiten auf euren Gegner zu! Seinen Königlicher Erlass, Feierliches Urteil oder Dark Bribe kann er vergessen und euch somit nichts mehr anhaben. Doch wie bekommt man diese wundervolle Fee schnellstmöglich auf das Spielfeld?

Walhalla, Halle der Gefallenen nennt sich eine Zauberkarte und lässt uns stark an die Karte Ruf der Mumie denken. Walhalla, Halle der Gefallenen hat beinahe denselben Effekt und erleichtert es, starke Monsterkarten wie Famose Venus am Spielfeld zu erscheinen. Doch wie bekomme ich diese Zauberkarte schnellstmöglich auf meine Hand?

Hecatrice nennt sich eine Monsterkarte und lässt sich von der Hand auf den Friedhof abwerfen, um eine Walhalla, Halle der Gefallenen von unserem Deck auf unsere Hand zu suchen. Auch mit 1500 ATK ist es durch die Monsterkarte Novabeschwörer suchbar, jedoch lässt sich dadurch der Effekt nicht mehr benutzen (es sei denn, ihr bekommt Hecatrice wieder zurück auf die Hand!). Nun, Monsterkarten wurden nun genug erwähnt, schauen wir zu den Zauberkarten!

Inzahlungnahme ist Pflicht in diesem Deck, denn es verleiht uns eine Menge Geschwindigkeit, und den haben wir bitter nötig! Ziel für Inzahlungnahme wäre Famose Venus oder auch Voltanis der Schiedsrichter. Einfach eine dieser beiden Monsterkarten abwerfen und schon dürfen wir fröhlich 2 Karten von unserem Deck ziehen. Durch die Zauberkarte Wiedergeburt oder der Monsterkarte Athena haben wir die Möglichkeit, die abgeworfenen Monsterkarten wieder zurück auf das Spielfeld zu befördern und sind nicht nur auf Walhalla, Halle der Gefangenen angewiesen!

Punkto Fallenkarten sind die klassischen Fallenkarten einfach Pflicht: Feierliches Urteil sowie Finstere Bestechung! Beide Konterfallenkarten müssten in dreifacher Ausführung in das Deck integriert werden, denn nur dadurch ist permanenter Schutz gewährleistet. Doch Vorsicht, Feierliches Urteil ist eine sehr gefährliche Konterfalle: Ihr müsst die Hälfte eurer Lebenpunkte bezahlen, jedoch dürft ihr jede beliebige Karte negieren. Zu Beginn des Duells wäre dies knallhart, denn wer bezahlt schon gerne 4000 Lebenspunkte? Auch müssen wir hier überlegen, welche Karten wir zerstören wollen. Es wäre nicht gerade sinnvoll, einen Sangan zu negieren und dadurch dem Gegner ein neues Monster zu suchen, währenddessen wir ganz locker 4000 Lebenspunkte verlieren. Wie ihr seht, müsst ihr diese Karte mit Bedacht einsetzen und nicht munter darauf losnegieren!

Göttlicher Zorn ist eine weitere Fallenkarte, die sich in meinem Deck etablieren konnte! Durch Göttlichen Zorn müssen wir zwar eine Handkarte abwerfen, aber das ist es in einigen Fällen Wert. Denn wer sieht nicht schon gerne dem Gegner zu, wenn er sich ärgert, weil wir seinen Raiza zerstört haben?

Magischer Abfluss ist eine Konterfallenkarte, die es auch faustdick hinter den Ohren hat: Durch Magischer Abfluss hat euer Gegner die Qual der Wahl (Vorsicht, Wortspiel *g*). Entweder, er sieht zu, wie ihr seine Zauberkarte annulliert oder er entscheidet sich dafür eine Zauberkarte von seiner Hand auf den Friedhof zu werfen, um den Magischen Abfluss zu annullieren. Egal was euer Gegner unternimmt, ihr werdet – hoffentlich – positiv dabei aussteigen, denn immerhin macht ihr mindestens Kartenausgleich!

Über die Fallenkarte Zurückgezwungen lässt sich streiten, jedoch ziehe ich diese dem Schwarzen Horn des Himmels vor. Der Grund: Zurückgezwungen lässt sich so gut wie immer einsetzen. Egal ob ihr euch eines gegnerischen Jinzos entledigen wollt, oder auch einen nervigen Monarchen verhindern wollt: Ihr könnt nach Lust und Laune euren Gegner nervlich fertig machen und somit munter auf seine Lebenspunkte einprügeln.

Die Fallenkarte Spiegelkraft ist – denke ich – jedem ein Begriff: Diese Karte hat das Potenzial, extrem viel Plus zu machen. Wer sieht dem Gegner nicht gerne zu, indem er alle seine Monsterkarten verliert? Durch Spiegelkraft und Honest habt ihr immer eine Möglichkeit, euch von gegnerischen Monstern zu befreien!


Zuletzt von Admin am Sa Sep 27, 2008 11:57 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://kolumnen.aktiv-forum.com
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.09.08

Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen Empty
BeitragThema: Re: Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen   Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen Icon_minitimeFr Sep 19, 2008 3:02 am

Sehen wir uns nun die Deckliste für dieses Deck an:

22 Monsterkarten:

3x Großzügige Artemis
3x Honest
3x Ernteengel der Weisheit
2x Novabeschwörer
2x Voltanis der Schiedsrichter
3x Famose Venus
2x Hecatrice
3x Gellenduo
1x Athena


7 Zauberkarten:

3x Inzahlungnahme
3x Walhalla, Halle der Gefangenen
1x Wiedergeburt


14 Fallenkarten:

3x Feierliches Urteil
3x Dark Bribe
3x Göttlicher Zorn
2x Magischer Abfluss
2x Zurückgezwungen
1x Spiegelkraft


Auch wenn viele Spieler meinen, ein Deck muss 40 Karten und nicht mehr haben: Prinzipiell haben sie Recht, jedoch gibt es und wird es immer Ausnahmen geben.


Ich hoffe, ich konnte euch von den Feen & Engeln begeistern und würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Counterfairy Spieler auf einem Turnier gegenüberstehe. Und glaubt mir eines: Ihr werdet in eurem Leben noch oft genug Engel benötigen!


Dominik Taucher
Nach oben Nach unten
https://kolumnen.aktiv-forum.com
kidszone




Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.09.08

Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen Empty
BeitragThema: Re: Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen   Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen Icon_minitimeDi Sep 30, 2008 2:49 pm

Ist online Basketball
Nach oben Nach unten
kidszone




Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.09.08

Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen Empty
BeitragThema: Re: Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen   Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen Icon_minitimeMi Okt 01, 2008 10:47 am

Ach, beinahe hätte ich es vergessen: Die URLs zu etcg.de musste ich rausnehmen... es waren zu viele und wir wollen ja, dass die Kids bei uns bleiben und nicht zu etcg gehen, oder? Wink Ich versuche aber bei jedem Artikel so viele Kartenabbildungen wie möglich einzubauen, wenn es recht ist. Oder habt ihr eine andere Lösung... Vorschläge werden gerne genommen Smile Vielleicht kann man ja auch "Kartensteckbriefe" in textlicher Form einbinden?
Nach oben Nach unten
zubba




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.09.08

Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen Empty
BeitragThema: Re: Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen   Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen Icon_minitimeMi Okt 01, 2008 1:03 pm

Ja in textlicher Form wäre wohl eine Alternative, auch wenn das nicht ganz so toll aussieht. Einfach die Bilder klauen geht ja nich :B
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen Empty
BeitragThema: Re: Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen   Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Counterfairy - Im Reich der Engeln & Feen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kolumnen von KidsZone :: Kolumnen :: Exodiaspieler-
Gehe zu: