Kolumnen von KidsZone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kolumnen von KidsZone

Hier werden alle Kolumnen von KidsZone Online gestellt
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Effektlose Monster!

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.09.08

Effektlose Monster! Empty
BeitragThema: Effektlose Monster!   Effektlose Monster! Icon_minitimeFr Dez 25, 2009 12:07 am

Effektlose Monster

Hoch lebe die Liste der verbotenen Karten, über welche ich letztens schon ausführlich berichtet habe. Die Deckvielfalt ist nun so groß wie nie zuvor, was wiederum bedeutet, dass kein eintöniges Metagame herrscht. Abwechslungsreiche und spannende Duelle werden nun wöchentlich auf den Turnieren ausgetragen und noch immer machen verschiedene Decks die finalen Duelle aus: Egal ob die Lichtverpflichteten, Schwarzflügel oder Gladiatoren: Keines kann sich so richtig durchsetzen! Doch die oben genannten Deckarten sind schon lange im Turniergeschehen präsent. Nun ist es wieder an der Zeit, etwas neues, einzigartiges, Kreatives und zugleich mächtiges zu kreieren.

Im heutigen Trading Card Game werden die Duelle von mächtigen Monstereffekten dominiert, sei es nun ein Urteilsdrache, ein Synchromonster wie zum Beispiel Sternenstaubdrache oder ein einfacher Gladiator: Jedes der genannten Monster bringt einen genialen Effekt mit sich! Erst letztens durchsuchte ich wieder meinen Kartenhaufen nach einer bestimmten Karte, doch dann stieß ich auf die permanente Fallenkarte Kräfte Rauben:

Zahle 1000 Life Points. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, werden die Effekte aller offenen Effektmonster auf dem Spielfeld annulliert.

Die Kosten von 1.000 Lebenspunkte sind sehr gering, da wir sehr viel Unfug mit dieser Karte anstellen können. Selbstverständlich müssen wir unser Deck auf diese Karte abstimmen, um das volle Potenzial von Kräfte Rauben zu erwirtschaften. Doch welche Monster können wir spielen, um den Gegner richtig unter Druck zu setzten?

Ungeheuermaschinenkönig Barbaros Ür ist ein Effektmonster der Stufe 8 und kann mit seinen Angriffspunkten von sensationellen 3.800 (!) überzeugen. Die Beschwörung selbst ist – im richtigen Deck – kinderleicht. Indem wir je 1 Monster vom Typ Maschine und Typ Ungeheuer- Krieger aus unserer Hand, Spielfeld und/oder Friedhof aus dem Spiel entfernen, schützt ein Monster unsere Lebenspunkte, welches der Gegner kaum im Kampf besiegen kann. Das einzige Manko, welches wir jedoch mittels Kräfte Rauben umgehen können, ist der eingebaute Effekt, dass der Gegner keinen Kampfschaden durch Ungeheuermaschinenkönig Barbaros Ür erleidet.

Beast King Barbaros, das nächste Stufe 8 Monster, welches wir problemlos in unser Deck integrieren können: Beast King Barbaros können wir mittels einer Normalbeschwörung auf das Feld befördern, jedoch verringert sich seine ATK auf 1.900 – durch Kräfte Rauben umgehen wir natürlich auch hier diesen negativen Effekt!

Die letzte der drei Hauptmonsterkarten ist Fusilier-Drache, die Doppelmodus-Bestie! Wie bei Beast King Barbaros können wir den Drachen mittels Normalbeschwörung beschwören, jedoch verringert sich seine Angriffspunktezahl auf läppische 1.400 bzw. 1.000 DEF! Doch wenn auch hier Kräfte Rauben offen auf dem Spielfeld liegt, bekommt der Fusilier-Drache wieder seine ursprünglichen Punkte zurück.

Da wir für Ungeheuermaschinenkönig Barbaros Ür Ungeheuer- Krieger Monster benötigen, können wir problemlos Exarion Universum dreifach in das Deck integrieren: Exarion Universum besitzt stolze 1.800 ATK sowie noch bessere 1.900 DEF. Optimal in unserer offensiven Strategie ist sein Effekt, welcher besagt, dass dieses Monster 400 ATK während des Battle Steps verliert. Im Gegenzug dafür verursacht Exarion Universum Trampelschaden, sofern sich das gegnerische Monster in Verteidigungsposition befindet.

Um den Maschinengehalt ein wenig auf Vordermann zu bringen, nützen wir eine Monsterkarte, welche uns durch ihren eingebauten Flippeffekt Geschwindigkeit verspricht: Dekoichi, die Kampfdampflok! Einerseits beschert sie uns bestenfalls eine weitere Handkarte, andererseits wiederum ist sie Opfermaterial für Ungeheuermaschinenkönig Barbaros Ür!

Das letzte Monster, welches in unserem Deck gespielt wird, ist der Antiker Antriebsgadjiltron Drache! Dieser Brocken hat ebenfalls beträchtliche Angriffspunkte: Satte 3.000! Manche Spieler werden sich nun fragen, wie wir dieses Monster auf das Spielfeld befördern. Nun, es gibt eine Zauberkarte, welche Antriebsstadt lautet! Sollte Antriebsstadt zerstört werden, dürfen wir uns ein Monster, welches den Titel „Antiker Antrieb“ im Namen trägt, von der Hand, dem Deck oder aber auch vom Friedhof spezialbeschwören!


Da der Monsterbereich nun gedeckt ist, schreiten wir weiter zu den Zauberkarten! Die zweifache Ausführung von Gold-Sarkophag sollte Pflicht in diesem Deck sein. Die Begründung dazu ist, dass uns Gold-Sarkophag eine beliebige Karte von unserem Deck auf die Hand befördert, sofern wir zwei Standby Phasen abgewartet haben. Hervorragend, denn Kräfte Rauben oder sonstige Monster werden nicht immer auf unserer Hand vertreten sein! Ein weiterer positiver Aspekt ist das Thema Geschwindigkeit. Denkt immer daran: Je mehr Geschwindigkeit euer Deck besitzt, desto einfacher wird es euch fallen an bestimmte Schlüsselkarten des Decks zu gelangen!

Inzahlungnahme ist eine wichtige Zauberkarte, da sie uns zum einen Geschwindigkeit und neue Karten beschert, zum anderen jedoch Monster in den Friedhof abwerfen lässt, welche durch Ungeheuermaschinenkönig Barbaros Ür aus dem Spiel entfernt werden können.

Wenn wir schon beim Thema Geschwindigkeit sind, fügen wir gleich Landformen dem Deck hinzu. Da wir Spielfeldzauberkarten im Deck besitzen fällt es uns einfacher, diese schneller zu erlangen – völlig kostenlos! Da ich aber auch eine weitere Spielfeldzauberkarte integrieren möchte, kommt es uns nur gelegen zu entscheiden, welche der beiden Spielfeldzauberkarten wir uns durch Landformen auf die Hand befördern. Die zweite Spielfeldzauberkarte lautet Zukunftsvisionen! Zukunftsvisionen besagt, dass ein Monster, welches Normalbeschworen wird, solange aus dem Spiel entfernt wird, bis die nächste Standby Phase des Beherrschers des Monsters beginnt. Der Gegner hat quasi seine Normalbeschwörung verbraucht und kann zum Beispiel kein weiteres Schwarzflügelmonster mehr beschwören. Die Konsequenz, welche er dadurch zieht, ist ein ungeschützter Angriff auf seine Lebenspunkte!

Verbotener Kelch ist eine Schnellzauberkarte, die uns einen großen Nutzen bringen kann: Sollte einmal kein Kräfte Rauben auf dem Feld liegen, was durchaus vorkommen kann, so nützen wir den Effekt dieser Schnellzauberkarte, sodass ein Monster von uns Effektlos (bestenfalls Ungeheuermaschinenkönig Barbaros Ür) und gleichzeitig um 400 Angriffspunkte gestärkt ist. Doch dieser Effekt lässt sich auch an gegnerische Monsterkarten anketten: Was würde es ärgerlicheres für den Gegner geben, wenn er mit seinen Gladiatorungeheuern angreift, jedoch nicht zurück in das Deck mischen darf? Da diese Karte sehr hohes Potenzial verspricht, muss sie eine absolute Pflichtkarte in diesem Deck!


Punkto Fallenkarten sollte Kräfte Rauben dreimal in diesem Deck vertreten sein, denn noch einfacher kann man die gegnerische Strategie definitiv nicht stören! Desweiteren sollte genug Schutz vor feindlichen Zauber- und Fallenkarten vorhanden sein. Finstere Bestechung verhindert schnell das Angsteinjagende Gebrüll oder aber auch ein Waboku, welches die letzten Lebenspunkte des Gegners geschützt hätte. Auch ein Königlicher Erlass, auf welchen dieses Deck sehr allergisch reagiert, kann zum richtigen Zeitpunkt verhindert werden.


Seit neuem wieder erlaubt: Ruf der Gejagten! Egal, ob wir uns dadurch einen Ungeheuermaschinenkönig Barbaros Ür, Fusilier-Drache, die Doppelmodus-Bestie oder Beast King Barbaros zurückholen, die Monster haben die volle Angriffspunktezahl und sind allzeit bereit den vernichtenden Schlag auf die gegnerischen Lebenspunkte fortzusetzen. Auch Feierliches Urteil sollte benutzt werden, schließlich ist diese Konterfallenkarte nicht umsonst die Liste der limitierten Karten gewandert!




15 Monsterkarten
3x Ungeheuermaschinenkönig Barbaros Ür
3x Beast King Barbaros
3x Fusilier-Drache, die Doppelmodus-Bestie
3x Exarion Universum
3x Dekoichi, die Kampfdampflok

17 Zauberkarten
3x Antriebsstadt
3x Zukunftsvisionen
3x Inzahlungnahme
3x Landformen
3x Verbotener Kelch
2x Gold-Sarkophag


8 Fallenkarten
3x Kräfte Rauben
3x Finstere Bestechung
1x Feierliches Urteil
1x Ruf der Gejagten



Generell lässt sich dieses Deck sehr einfach spielen, auch wenn es ein bischen an Übung abverlangt. Euer Gegner wird sicherlich überrascht sein, wenn ihr Kräfte Rauben aufdeckt und einen Ungeheuermaschinenkönig Barbaros Ür offen auf dem Spielfeld liegen habt. Probiert es einfach einmal selbst aus!
Nach oben Nach unten
https://kolumnen.aktiv-forum.com
 
Effektlose Monster!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kolumnen von KidsZone :: Kolumnen :: Exodiaspieler-
Gehe zu: