Kolumnen von KidsZone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kolumnen von KidsZone

Hier werden alle Kolumnen von KidsZone Online gestellt
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Angriffsmodus aktivieren!

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.09.08

Angriffsmodus aktivieren! Empty
BeitragThema: Angriffsmodus aktivieren!   Angriffsmodus aktivieren! Icon_minitimeDi Apr 28, 2009 9:47 am

Angriffsmodus aktivieren!




Herzlich willkommen zu einem weiteren Artikel meiner Kolumne. Heute behandeln wir ein neu erschienenes Thema: Angriffsmodus aktivieren! Um diese Karte einmal zu erläutern: Angriffsmodus aktivieren kann nur dann aktiviert werden, indem sich ein Synchromonster auf unserer Seite des Spielfeldes befindet. Anschließend Spezialbeschwören wir ein Monster, welches denselben Namen wie das des geopferten Synchromonsters aufweist, aus unserem Deck in die offene Angriffsposition. Sollte dieses Monster zerstört werden, dürfen wir das geopferte Synchromonster wieder auf unsere Spielfeldseite beschwören. Hört sich ein wenig kompliziert an, ist in der Praxis jedoch sehr leicht zu bedienen. Da diese neuen Monsterkarten sehr an Beliebtheit gewinnen, präsentiere ich euch heute jedes einzelne davon, um euch einen kurzen Überblick zu verschaffen.



Sternenstaubdrauche/Angriffsmodus ist die weiterentwickelte Form des populären Sternenstaubdrachens. Der neuartige Effekt erlaubt es uns, Sternenstaubdrache/Angriffsmodus von unserer Seite des Spielfeldes als Tribut anzubieten, um die Aktivierung einer Monster-, Zauber- oder Fallenkarte zu annullieren. Dieser Effekt macht sich natürlich von großem Nutzen, da alles, was der Gegner aktiviert, zu annullieren wäre. Richtig, wir sind nicht gezwungen, jede Karte des Gegners zu annullieren, so wie wir es vom Light and Darkness Dragon gewohnt sind. Desweiteren kehrt Sternenstaubdrache Angriffsmodus in der End Phase des Spielzugs zurück, indem er für seinen eigenen Effekt als Tribut angeboten wurde. Sollte unser Monster jedoch anderweitig zerstört werden, so dürfen wir das Synchromonster Sternenstaubdrache als Ersatz von unserem Friedhof auf unsere Spielfeldseite beschwören. Harte Zeiten für den Gegner machen sich breit, da beide Monster eine ordentliche Angriffskraft und mächtige Effekte aufweisen.



Der Rotdrachen- Erzunterweltler ist das nächste Synchromonster, welches sich durch Angriffsmodus aktivieren zu einem Rotrdrachen- Erzunterweltler/Angriffsmodus entwickelt. Mit atemberaubenden 3500 ATK (!) und einem zerstörerischen Effekt ist dieses Monster nur schwer von der Spielfeldseite zu entsorgen. Indem unser Drache ein gegnerisches Monster angreift, zerstört es nach dem Damage Step (Also dem Teil der Battle Phase, wo nur ATK- und DEF- erhöhende oder senkende Karten aktiviert werden können) jedes andere Monster auf dem Spielfeld. Da Monsterkarten immer die Lebenspunkte schützen, kommen harte Zeiten auf den Gegner zu. Auch bei diesem neu erschienenen Monster können wir unseren Rotdrachen- Erzunterweltler von unserem Friedhof Spezialbeschwören, falls es zerstört werden sollte.



Das Thema Hexer wurde durch das neue Structure Deck enorm gestärkt. Der Arcanite Magier findet deshalb bei vielen Spieler einen Platz im Extra Deck. Doch der Arcanite Magier/Angriffsmodus hat es faustdick hinter den Ohren: Indem wir 2 Zauberzählmarken von diesem Monster entfernen, dürfen wir das komplette Spielfeld des Gegners in die Luft sprengen. Somit können wir zum eventuell alles entscheidenden Angriff ausholen und einem direkten Angriff auf die gegnerischen Lebenspunkte steht nichts mehr im Wege. Punkto finaler Angriff: Anders als beim Rotdrachen- Erzunterweltler Angriffsmodus können wir vor dem Angriff mit dem Arcanite Magier/Angriffsmodus weitere Spezialbeschwörungen durchführen, die den Gegner mächtig unter Druck setzen, da diese ungehindert seine Lebenspunkte dezimieren.



Die Promokarte der Sneak Preview von Crimson Crisis ist das Monster Kolossaler Krieger/Angriffsmodus: Mit 3300 ATK glänzt er mit seinen hervorragenden Werten. Auch sein Effekt wurde besser: Für jedes Monster vom Typ Krieger im Friedhof beider Spieler verliert jedes gegnerische Monster 100 ATK. Zugegeben, 100 ATK hört sich zu beginn sehr wenig an, doch befinden sich erst einmal vier bis fünf Krieger im Friedhof, sind dies satte 400 bis 500 ATK für JEDES gegnerische Monster. Diese Reduzierung der Angriffskraft schwächt die Monster enorm und ist ein gefundenes Fressen für unsere angriffslustigen Monster!



Hyperpsychischer Sprenger/Angriffsmodus ist ein Level 11 Monster mit ausgezeichneten 3500 ATK. Der Effekt bezieht sich auf die Lebenspunkte beider Spieler: Wenn Hyperpsychischer Sprenger/Angriffsmodus ein gegnerisches Monster im Kampf zerstört, werden am Ende des Damage Step die DEF Punkte des zerstörten Monsters dem Gegner von seinen Lebenspunkte abgezogen. Gleichzeitig werden die ATK Punkte des zerstörten Monsters unserem Lebenspunktekonto gutgeschrieben. Der Gegner wird sich nun zweimal überlegen, welche Monster er auf das Spielfeld beschwört.



Das letzte Monster, welches ich euch heute präsentiere, scheint auf den ersten Augenblick etwas schwächer als die anderen: Der Verdammniskaiser-Drache/Angriffsmodus! Dieses Monster erlaubt es dem Spieler, welches es spezialbeschwört, eine beliebige Anzahl von Zombiemonstern aus den Friedhof beider Spieler zu beschwören. Die Effekt werden negiert und am Ende des Spielzuges zerstört. Sollte der Gegner ein ungeschütztes Feld besitzen, so könnte dies schlimm für unseren gegenüber enden. Der Verdammniskaiser-Drache/Angriffsmodus kann sein Potenzial logischerweise am besten im Zombiedeck entfalten, da er so sehr schnell zur richtigen Bombe mutieren kann.



Da die Deutsche Meisterschaft bald vor der Tür steht, werden wir sehen, wie sehr sich die /Angriffsmodus Monster im Metagame etablieren. Für eine Menge Kreativität und Abwechslung ist gesorgt: Jetzt liegt es an euch, ob ihr die Chance nutzt, Innovative und einzigartige Decks zu bauen. Jedes Monster hat seine Vor- & Nachteile, was aber im richtigen Deck keine großartigen Probleme bereiten dürfte. Ein Tipp: Es ist nicht klug, jedes dieser Monster in ein einziges Deck zu packen. Spezialisiert euch auf ein, maximal zwei dieser Monsterkarten und bezwingt euren Gegner!
Nach oben Nach unten
https://kolumnen.aktiv-forum.com
 
Angriffsmodus aktivieren!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kolumnen von KidsZone :: Kolumnen :: Exodiaspieler-
Gehe zu: