Kolumnen von KidsZone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kolumnen von KidsZone

Hier werden alle Kolumnen von KidsZone Online gestellt
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Alles Synchro oder was?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.09.08

Alles Synchro oder was? Empty
BeitragThema: Alles Synchro oder was?   Alles Synchro oder was? Icon_minitimeDi Jan 06, 2009 11:00 pm

Alles Synchro oder was?



Weiße Karten, viele Sterne und mächtige Effekte: Die Rede ist von den Synchromonstern! Für ein Synchromonster benötigt man ein Monster mit dem Typ „Empfänger“ und ein oder mehrere „Nicht- Empfänger“ Monster. Addiert man nun die Anzahl der Sterne, kann man nun aus seinem sogenannten „Extradeck“ ein Synchromonster derselben Anzahl spezialbeschwören. In meiner heutigen Kolumne möchte ich euch die bekanntesten und gleichzeitig mächtigsten Synchromonster präsentieren. Doch zunächst einmal nehmen wir die wichtigen Empfängermonster genauer unter die Lupe:


Die Monsterkarte Krebons dürfte mittlerweile jedem von euch ein Begriff sein. Mit 2 Sternen ist es einem erlaubt, dieses Monster durch die Schnellzauberkarte Notfallteleporter aus dem Deck auf das Spielfeld zu beschwören. Auch sein Effekt kann sich sehen lassen: Indem der Spieler 800 Lebenspunkte bezahlt, wird der Angriff eines gegnerischen Monsters (welches Krebons als Angriffsziel gewählt hat) annulliert.


Der Seuchenverbreitende Zombie hat sich mittlerweile in einigen Decks eingefunden. Durch seinen eingebauten Wiederbelebungseffekt kann man diesen Zombie vom Friedhof auf das Spielfeld spezialbeschwören. Als Kosten wird eine Handkarte auf das Deck zurückgelegt. Leider ist Seuchenverbreitender Zombie nur einmal in der Lage seinen Effekt zu aktivieren, da er bei dem Wiederbelebungseffekt nach einer Synchrobeschwörung aus dem Spiel entfernt wird.


Diese beiden Monsterkarten sind momentan die beliebtesten im aktuellen Metagame, was die Synchrobeschwörung betrifft. Deswegen ist es auch kaum verwunderlich, dass der Seuchenverbreitende Zombie einen Verkaufswert von ca. 60 Euro erzielt. Kommen wir nun zu dem interessanteren Teil:


Die Synchromonster!



Die Geburtsstunde der Synchromonster wurde mit dem Sternenstaubdrachen eingeläutet. Dieser Drache hat 2500 ATK und 8 Sterne. Auch sein Effekt ist sehr interessant, da er gegnerische Effekte, welche auf unserer Seite Karten zerstören würden, negieren kann, indem er sich selbst auf dem Friedhof sendet. In der End Phase darf er jedoch wieder durch seinen eingebauten Wiederbelebungseffekt das Spielfeld betreten. Finsterer Bewaffneter Drache und sonstige Karten haben es schwer, dem Sternenstaubdrachen das Wasser zu reichen. In dem Extradeck sollte dieses Synchromonster mindestens zweimal enthalten sein, da wir dadurch Qualitätsvorteil durch Sonderrechte bekommen.


Der Rotdrachen – Erzunterweltler ist zeitgleich mit dem Sternenstaubdrachen auf dem Markt gekommen: Dieser Finsternis- Drache hat satte 3000 ATK und ebenfalls 8 Sterne. Sein Effekt besagt, dass er nach der Schadensberechnung – falls er ein Monster in Verteidigungsposition angreift – alle Monster auf der gegnerischen Spielfeldseite, welche sich in Verteidigungsposition befinden, zerstört. Doch jeder Effekt hat auch einen kleinen Haken: Jedes eigene Monster, welches in diesem Spielzug nicht angegriffen hat, wird zerstört. Schon ein einfaches Waboku des Gegners reicht, um eure Monster zu beseitigen. Doch wie heißt es so schön? No Risk, No Fun! Durch den riskanten Effekt des Rotdrachen – Erzunterweltler ist es deswegen nicht ratsam, dass sich dieses Synchromonster öfter als zweimal im Extradeck befindet.


Das Covermonster von „Crossroad of Chaos“ nennt sich Schwarzer Rosendrache. Dieses Monster ist ebenfalls vom Typ Drache und kann auch mit seinen 2400 ATK begeistern. Anders als die anderen beiden Synchromonster hat der Schwarze Rosendrache nur 7 Sterne doch einen weitaus gefährlicheren Effekt: Wenn Schwarzer Rosendrache auf das Spielfeld beschworen wird, darf man alle Karten auf dem Spielfeld zerstören. Kombinationsmöglichkeiten mit Mezuki und anderen Monstern sind nur wenige Vorteile dieses Synchromonsters, denn durch diesen Effekt kann man zum alles entscheidenden, letzten Angriff ausholen und die gegnerischen Lebenspunkte auf 0 senken! Auch der zweite Effekt von Schwarzer Rosendrache kann sich sehen lassen: Indem man ein Monster vom Typ Pflanze von dem Friedhof aus dem Spiel entfernt, ist es einem gestattet, ein gegnerisches Monster in die offene Angriffsposition zu ändern und gleichzeitig die ATK des ausgewählten Monsters auf 0 zu senken. Dieses Synchromonster sollte maximal einmal in das Extradeck hinzugefügt werden, auch wenn sich der Effekt sehr verlockend anhört.


Kolossaler Kämpfer. Wie der Name schon sagt ist dieses 8 Sterne Monster vom Typ Krieger und kann mit stolzen 2800 ATK auftrumpfen. Durch seinen Effekt bekommt er für jedes Monster vom Typ Krieger im Friedhof beider Spieler 100 ATK mehr. Elementarheld Stratos, Schicksalsheld Malicious oder sonstige Monster sind hier leichte Ziele für den Kolossalen Kämpfer. Sein zweiter Effekt besagt, dass er ein Monster vom Typ Krieger als Spezialbeschwörung vom Friedhof eines beliebigen Spielers beschwören darf, sofern er selbst durch Kampf mit einem Monster auf den Friedhof wandert. Mit einem zweiten Kolossalen Kämpfer kann dies eine interessante Endlosschleife mit der permanenten Zauberkarte Karte der sicheren Wiederkehr. Kolossaler Kämpfer sollte mindestens zweimal, wenn nicht dreimal in das Extradeck integriert werden, um das volle Potenzial dieser Karte zu erreichen.


Ein weiteres Synchromonster ist der Goyowächter: Mit nur 6 Sternen hat dieses Monster 2800 ATK! Was würde sich besser anbieten, als ein verbrauchter Elementarheld Stratos + ein Empfänger Monster der Stufe 2? Der Goyowächter ist ein Erde- Monster und ebenfalls vom Typ Krieger. Sein hervorragender Effekt erlaubt es, gegnerische Monster, welche von Goyowächter durch Kampf zerstört wurden, auf die eigene Spielfeldseite in Verteidigungsposition zu beschwören. Diese Monster können wir wieder als Kosten für eine weiter Synchrobeschwörung anbieten oder einfach unseren Feldvorteil ausbauen. Goyowächter und Kolossaler Kämpfer harmonieren hervorragend miteinander, da sie sich gegenseitig unterstützen: Durch den Goyowächter im Friedhof bekommt der Kolossale Kämpfer 100 ATK gutgeschrieben, im Gegenzug dafür haben wir danach die Möglichkeit, den Goyowächter vom Friedhof durch den Effekt des Kolossalen Kämpfers – sofern er im Kampf zerstört wurde – zu beschwören. Alles in allem ist der Goyowächter eines der besten Monster, welches so wie der Kolossale Kämpfer mindestens zweimal, beinahe schon dreimal in das Extradeck integriert werden muss.


Zu guter letzt wäre hier noch der sogenannte Iron Chain Dragon! Dieses Synchromonster ist ebenfalls vom Typ Drache und kann sich mit seinen 6 Sternen sowie 2500 ATK blicken lassen. Zugegeben, der erste Effekt wird nicht so oft verwendet werden. Wir haben die Möglichkeit, alle ]Iron Chain Monster von unserem Friedhof aus dem Spiel zu entfernen, damit unser Iron Chain Dragon satte 200 ATK für jedes entfernte Iron Chain Monster bekommt. Durch diesen Effekt können wir zum OTK ausholen, doch dafür müssen wir unser gesamtes Deck darauf ausrichten. Um einiges interessanter ist der zweite Effekt: Falls wir den gegnerischen Lebenspunkten durch den Iron Chain Dragon Schaden zufügen, muss unser Gegner die ersten drei Deckkarten auf den Friedhof senden. Für diesen ist es ärgerlich, wenn es sich um mächtige Karten wie Aufrichtig, Finsterer Bewaffneter Drache oder Urteilsdrache handelt. Der Iron Chain Dragon sollte maximal zweimal in das Extradeck gepackt werden.


(14)Extradeck:
3x Sternenstaubdrache
2x Rotdrachen – Erzunterwelter
1x Schwarzer Rosendrache
3x Kolossaler Kämpfer
3x Goyowächter
2x Iron Chain Dragon



Nun habe ich euch eine ganze Monsterarmee aufgelistet, die Pflicht in einem Extradeck sind. Wie wir erkennen, haben die Synchromonster einiges an unserem Spiel verändert. Flexibilität und Durchschlagskraft ist bei jedem einzelnen Synchromonster vorhanden, welche uns spannende und abwechslungsreiche Spiele ermöglichen. Der Vorteil liegt darin, dass die Synchromonster einfach zu beschwören sind. Je nach Situation können wir entscheiden, welches Synchromonster uns am meisten aus der Klemme befreit.


Doch auch der Nachteil ist nicht zu verachten: Wir müssen zwei oder mehrere Karten für unsere Synchromonster aufgeben, was uns ins Minus bringt. Doch wie in einer meiner vorigen Kolumnen gesagt: Qualität ist immer noch wichtiger als Quantität!


Ich hoffe, euch hat dieses Thema genauso gut gefallen wie mir und würde mich auf euer Feedback freuen, danke.


~Exodiasieler~
Nach oben Nach unten
https://kolumnen.aktiv-forum.com
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.09.08

Alles Synchro oder was? Empty
BeitragThema: Re: Alles Synchro oder was?   Alles Synchro oder was? Icon_minitimeDi Jan 06, 2009 11:04 pm

Sind diesmal ganze 1.175 Wörter geworden ;D


@Silke: Wäre cool, wenn du für diese Kolumne den Schwarzen Rosendrache als Design nehmen könntest, denn der passt - meiner Meinung nach - am besten Wink

Die "Death Draws & Synergie" Kolumne ist auch schon fertig Wink


Was ist nun? Sehen wir uns in Stuttgart (17. Januar, Finale der Fortune Tour)? Ich bin nämlich mit BrandNew vor Ort ;D
Nach oben Nach unten
https://kolumnen.aktiv-forum.com
kidszone




Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.09.08

Alles Synchro oder was? Empty
BeitragThema: Re: Alles Synchro oder was?   Alles Synchro oder was? Icon_minitimeFr Jan 09, 2009 4:53 pm

Sehr schöne Kolumne!!! Very Happy

Habe den Rosendrachen für dich rausgesucht Cool
Nach oben Nach unten
kidszone




Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.09.08

Alles Synchro oder was? Empty
BeitragThema: Re: Alles Synchro oder was?   Alles Synchro oder was? Icon_minitimeFr Jan 09, 2009 4:56 pm

Hoppla, die Death Draws-Artikel! Ich hatte ihn schon fertig gemacht, aber nicht gepublished.
Ich werde in paar Tage dazwischen lassen, damit die Artikel nicht so schnell hintereinander erscheinen.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.09.08

Alles Synchro oder was? Empty
BeitragThema: Re: Alles Synchro oder was?   Alles Synchro oder was? Icon_minitimeSa Jan 10, 2009 1:33 am

thx, sieht geil aus Very Happy

Ich glaube, die Kolumne kam diesmal ganz gut bei den Usern an, wenn ich mir deren Feedback so ansehe cheers
Nach oben Nach unten
https://kolumnen.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte





Alles Synchro oder was? Empty
BeitragThema: Re: Alles Synchro oder was?   Alles Synchro oder was? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Alles Synchro oder was?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kolumnen von KidsZone :: Kolumnen :: Exodiaspieler-
Gehe zu: