Kolumnen von KidsZone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kolumnen von KidsZone

Hier werden alle Kolumnen von KidsZone Online gestellt
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Paladin




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.09.08

Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.) Empty
BeitragThema: Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.)   Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.) Icon_minitimeFr Nov 28, 2008 12:44 am

Wiedereinmal ist es Wochenende und es ist Zeit für die Yu-Gi-Oh! Kolumne. Bereits im letzten Artikel habe ich über zwei häufige Cheatingmethoden berichtet und kündigte an, dies heute zu beenden. Das heutige Thema lautet also

Cheating – Part II: Stacking

Stacking ist soviel, wie das gezielte Auseinander- oder Zusammenlegen von Kartenkombinationen. Besonders viel Sinn macht das natürlich, wenn man so etwas wie (Beispiel) „Schicksalsziehen“ mit „Schicksalsheld Malicious“ und am besten noch einem „Notfallteleporter“ zusammensteckt. Der Sinn dabei ist, den Helden mit Schicksalsziehen abzuwerfen, um ihn danach zu entfernen, einen neuen zu beschwören und durch Notfallteleporter einen Tuner zu holen, den man zusammen mit dem Malicious synchronisiert. Doch wie erkennt man Stacking am besten?
Während einer laufenden Runde jemanden des Stackings zu entlarven und zu bestrafen ist sehr sehr schwierig, sehr viel einfacher geht es bei einem Deckcheck. Bevor man das Deck auf Markierungen und Übereinstimmungen mit der Deckliste überprüft, testet man die Starthand, die der Spieler gezogen hätte. Sollte einem hier schon eine unglaubliche Kartenkombination auffallen, ist das auf jeden Fall ein Anhaltspunkt. Im Anschluss guckt man den Rest des Deckes nach, ob weitere Karten gestackt sind. Ich gehe mal ein Beispiel anhand eines üblichen „Tele-DAD“ Decks durch, die Deckliste ziehe ich mir vom Fortune Tour Stopp Bochum:

2 Finsterer Bewaffneter Drache
1 Finsterer Grepher
1 Elemental Hero Stratos
3 Krebons
1 Schlag-Ninja
3 Schicksalsheld - Malicious
1 Sangan
1 Schicksalsheld - Doom Lord
1 Breaker the Magical Warrior
2 Mystic Tomato
1 Caius der Schattenmonarch
1 Schicksalsheld - Diamond Dude
1 Jäger im Hinterhalt
3 Schicksalsziehen
3 Verlockung der Finsternis
3 Notfallteleport
2 Verstärkung für die Armee
1 Heavy Storm
1 Monster Reborn
1 Gehirnkontrolle
1 Mystical Space Typhoon
1 Crush Card Virus
3 Feierliches Urteil
1 Reißender Tribut
2 Windsturm der Phönixflügel

Die wohl spannendste Deckart, die es überhaupt gibt (ACHTUNG: Ironie). Wie auch immer. Hier also ein Beispiel, wie man so ein Deck gestacked vorfinden könnte:

Finsterer Bewaffneter Drache (Starthand)
Notfallteleport (Starthand)
Schicksalsziehen (Starthand)
Schicksalsheld Malicious (Starthand)
Verstärkung für die Armee (Starhand)
Crush Card Virus (6. Karte)
Verlockung der Finsternis
Breaker, the Magical Warrior
Notfallteleport
Schicksalsziehen
Schicksalsheld Malicious
Feierliches Urteil
Schlag Ninja
Krebons
Verlockung der Finsternis
Windsturm der Phönixflügel
Elementarheld Stratos
Heavy Storm
Mystic Tomato
Verlockung der Finsternis
Caius der Schattenmonarch
Gehirnkontrolle
Reißender Tribut
Finsterer Bewaffneter Drache
Schicksalsheld Diamond Dude
Schicksalsziehen
Schicksalsheld Doom-Lord
Feierliches Urteil
Verstärkung für die Armee
Jäger im Hinterhalt
Windsturm der Phönixflügel
Notfallteleport
Finsterer Grepher
Schicksalsheld Malicious
Krebons
Verstärkung für die Armee
Mystic Tomato
Feierliches Urteil
Sangan
Monster Reborn
Krebons

Eigentlich hatte ich zunächst vor, die zusammen gelegten Kombos besonders zu markieren, aber als ich das umsetzen wollte, viel mir auf, dass ich nahezu alles zusammen gestacked habe. Das hier ist sicher ein übertriebenes Exempel, dennoch macht es sehr gut deutlich, wie man Stacking erkennen kann. Im vergangenen Jahr hatte ich mal auf einem Turnier ein sehr auffällig zusammengelegtes Deck im Deckcheck, war jedoch zu unerfahren, dafür eine Disqualifikation zu erteilen – dem möchte ich hiermit unbedingt vorbeugen.
Wie reagiert man also auf Stacking?
Zunächst geht man zurück an den Tisch und gibt das Deck des Nicht-Cheaters zurück. Im Anschluss holt man den vermeintlichen Betrüger und befragt ihn zur Situation. Sollte er tatsächlich den Eindruck vermitteln, unschuldig zu sein (und ihr nehmt ihm das ohne schlechtes Gewissen ab), gebt ihr ein Matchloss für „Markes Cards – Major“. Andernfalls erhält der Cheater selbstverständlich die Disqualifikation für „Unsporting Conduct – Cheating“.

Auf größeren Turnieren ist es natürlich nicht immer möglich, jeden Cheater zu identifizieren und doch möchte man ungern becheatet werden. Die beste Methode, um Stacking zu umgehen, lautet gründliches Mischen. Man hat als Spieler durchaus die Zeit dazu, daher empfiehlt sich Pileshuffling (…mit dem man wiederum auch cheaten kann, aber das ist ein anderes Thema). Das bedeutet, dass man die Karten in verschiedene Stapel verteilt. Beispielsweise beim Mischen eine Aufteilung von 6 Stapeln: A, B, C, D, E und F. Man legt eine Karte auf „A“, dann auf „B“, usw. bis man bei „F“ angekommen ist, dann kann man bei „A“ wieder anfangen, oder auch bei „B“,… Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Allerdings sollte man sich dabei nicht zuviel Zeit lassen und auch noch mal auf eine andere Weise nachmischen.

Damit verabschiede ich mich für diese Woche und hoffe, dass euch der Artikel geholfen hat. Noch einmal verweise ich darauf, dass meine „Cheating“-Artikel nicht dazu animieren, sondern jenem vorbeugen sollen. Macht euch klar: Betrügen hilft euch nur bis zu dem Punkt, an dem ihr rausfliegt – und dann unter Umständen mit Turniersperre. Vielmehr hoffe ich, dass ihr euch so besser schützen könnt und – solltet ihr judgen – auf derartige Fälle vorbereitet seid. Das nächste Mal befassen wir uns mehr mit Rulings im Allgemeinen.
Sollten noch Fragen offen bleiben, könnt ihr mir die gerne persönlich (über ICQ oder Mail) stellen – oder aber im dazugehörigen Thema. Ich würde mich auch über Eindrücke und Kritik im Allgemeinen freuen. Wink

Paladin


Zuletzt von Paladin am Fr Nov 28, 2008 12:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Paladin




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.09.08

Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.) Empty
BeitragThema: Re: Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.)   Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.) Icon_minitimeFr Nov 28, 2008 12:48 am

Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass der Artikel pünktlich online kommt.
Muss mich aber entschuldigen, ihn nicht gestern gepostet zu haben. Ich hatte aber einen Anbieterwechsel, konnte gestern nicht online kommen und heute erst am Abend, da das vorbei ist (hoffentlich). ^^

Silke, falls du noch ein Bild dafür machst (und du nicht gerade die Karten zur Hand hast, die ich im Artikel beschreibe), empfehle ich, Kartenbilder auszudrucken und in eine Hülle mit einer "Billig"karte zu stecken, das sollte auf einem Foto nicht auffallen. Wenn du natürlich bessere Methoden hast, will ich nichts gesagt haben. ^^

Paladin
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.09.08

Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.) Empty
BeitragThema: Re: Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.)   Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.) Icon_minitimeFr Nov 28, 2008 4:46 am

Sehr schöne Kolumne Paladin Wink

Das mit dem Pileshuffing mache ich in letzter Zeit auch immer, und da freut es mich besonders, wenn mein Gegner meint "BOAH, ICH HABE 2 MALICIOUS STARTHAND" *g*
Nach oben Nach unten
https://kolumnen.aktiv-forum.com
kidszone




Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.09.08

Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.) Empty
BeitragThema: Re: Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.)   Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.) Icon_minitimeFr Nov 28, 2008 5:15 pm

Juhuuu!

Ich habe ein paar Kartenbbildungen gehabt, nur Fotos konnten wir heute leider keine machen, sind gerade mega im Stress. Ich hoffe, es ist trotzdem ok so? Ich lerne übrigens immer mehr dazu, schöner Artikel Smile
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.09.08

Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.) Empty
BeitragThema: Re: Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.)   Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.) Icon_minitimeFr Nov 28, 2008 11:56 pm

Das freut mich Silke, dass du auch was von unseren Kolumnen hast, man lernt eben nie aus santa
Nach oben Nach unten
https://kolumnen.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte





Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.) Empty
BeitragThema: Re: Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.)   Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Cheating Part II: Stacking (Für das Wochenende 28.-30.11.)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cheating - Artikel zum Wochenende 31. Oktober - 2. November

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kolumnen von KidsZone :: Kolumnen :: FinstererPaladin-
Gehe zu: