Kolumnen von KidsZone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kolumnen von KidsZone

Hier werden alle Kolumnen von KidsZone Online gestellt
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zombies & Lichtverpflichtete - Der Jojo-Effekt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Edo Tensei




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.09.08

Zombies & Lichtverpflichtete - Der Jojo-Effekt Empty
BeitragThema: Zombies & Lichtverpflichtete - Der Jojo-Effekt   Zombies & Lichtverpflichtete - Der Jojo-Effekt Icon_minitimeMi Okt 22, 2008 5:12 pm

Hallo geschätzte Leserschaft. Nachdem ich mich in meiner letzten Kolumne über eine unglaubliche Menge an Feedback freuen konnte (nicht) richte ich nunmehr meinen Blick auf das kommende Set – Crossroads of Chaos. Wer sich schon auf einschlägigen Seiten informiert hat, dem wird natürlich eine Karte besonders ins Auge gefallen sein:

Zombie Carrier
DARK/Undead - Tuner/2/400/200
Select and place 1 card from your hand on top of your Deck to activate. Special Summon this card from your Graveyard. When this card that was Special Summoned by this effect is removed from the field it is removed from play.

Der geneigte Leser wird sich nun möglichweise fragen, wie er diese Karte nun in den Friedhof kriegt. Die Antwort auf diese Frage ist relativ einfach: Lichtverpflichtete.

Mit den Effekten von Monstern wie „Ryko, Lichtverpflichteter Jäger“, „Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin“ und Zauberkarten wie „Solarwiederaufladung“, „Angriff der Lichtbrigade“ ist es ein leichtes die nötigen Karten auf den Friedhof zu kriegen.

Abgerundet wird das ganze durch den Feldzauber aus dem kürzlich erschienenen Structure Deck „Zombie World“ über den man mit „Zombiemeister“ auch mal einen Lichtverpflichteten der Stufe 4 oder niedriger wiederbeleben kann. Lustig wird es dann wenn man schon wenigstens eine „Karte der sicheren Wiederkehr“ auf dem Feld ist, man mit dem eine „Lumina“ wiederbelebt und dann einen „Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer“ auf das Feld holt.

Natürlich kann man nicht nur das Structure Deck und die dazugehörenden Lichtverpflichteten-Karten zusammenwerfen, bzw. kann man schon, jedoch sollte man dies vermeiden.

Zwei Karten, die ich dem geneigten Spieler noch ans Herz legen würde wären „Verlockung der Finsternis“ und „Begräbnis aus der anderen Dimension“. Der Grund hierfür ist offensichtlich: Mit der Verlockung kann man prima weiter aufziehen und mit dem Begräbnis kann man entweder „Mezuki“/ „Zombie Carrier“ verwerten, sondern natürlich auch locker die Monster, die man für die Verlockung entfernt hat in den Friedhof legen.

Doch wie sollte eine Liste hierzu aussehen? Mein Vorschlag sieht so aus:

Monster [14]
1x Il Blud
3x Zombie Meister
2x Mezuki
2x Zombie Carrier
2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
2x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
2x Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
Zauberkarten[23]
3x Solarwiederaufladung
3x Verlockung der Finsternis
2x Handzerstörung
3x Zombie Welt
1x Wiedergeburt
2x Begräbnis aus der anderen Dimension
2x Angriff der Lichtbrigade
2x Karte der sicheren Wiederkehr
3x Buch des Lebens
1x Schwerer Sturm
1x Gehirnkontrolle
Fallenkarten [3]
3x Tollkühne Gier

Extradeck [9]
2x Goyo Guardian
2x Stardust Dragon
1x Doomkaiser Dragon
1x Revived King Ha Des
2x Rotdrache-Erzunterweltler
1x Black Rose Dragon



Was einem sofort ins Auge fällt ist, dass das Deck erstmal recht teuer ist; Il Blud, Verlockung der Finsternis, Angriff der Lichtbrigade und Solarwiederaufladung sind derzeit nicht gerade günstig, doch zumindest mit Il Blud kann ich entwarnen: Er wird warscheinlich in der Special Edition zu Crossroads of Chaos erscheinen.

Wie funktioniert das Deck?

Das ist eigentlich relativ simpel: Mit Handzerstörung, Solarwiederaufladung und Angriff der Lichtbrigade versucht man Zombies wie Il Blud, Mezuki und auch Lichtverpflichtete wie Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer ins Grab zu befördern. Mit Zombie Welt beginnt dann der ganze Clou: Da alle Monster im Friedhof wie Zombies behandelt werden Kann man beispielsweise das von mir bereits erwähnte Spielchen mit dem Meister, Lumina und Wulf machen. Mit Karte der sicheren Wiederkehr kann man so im Idealfall eine ganze Menge Vorteil machen.

Und wo liegen nun die Schwächen?

Natürlich ist auch dieses Deck NICHT perfekt. Es gibt genug Karten, die diese Deckart behindern können, so reagiert diese Deckart ganz allergisch auf Karten wie „Kalte Welle“, „Makrokosmos“ und „Unterdrückungsherrschaft“.

Bei einem Deck, dessen Monster so unterschiedlich sind wie hier (Lichtverpflichtete und Zombies) ist es natürlich, dass es in manchen Momenten geradezu „anarchistische“ Ausmaße annimmt, beispielsweise wenn elementare Zauberkarten auf den Friedhof gehen, während man nur Monster nachzieht. Ein gewisses Maß an Glück und Übung ist unumgänglich um aus diesem Deck das beste zu holen.


Das wäre es an dieser Stelle auch schon wieder von mir. Da ich am 1. November an einer Sneak in Osnabrück als Spieler anwesend seien werde, werde ich euch etwas darüber berichten, beispielsweise welche Karten sich an der Sneak bewährt haben, welche hoch gehandelt wurden und was meine geschätzten Teamkollegen und meine Person nettes gezogen haben.

Zu weiteren Fragen zu dieser Deckart und zu meiner anderen Kolumne bin ich gerne bereit, wenn sie ein gewisses Maß an Niveau zu bieten haben, Stellung zu nehmen.

Mit freundlichem Gruß

Edo
Nach oben Nach unten
kidszone




Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.09.08

Zombies & Lichtverpflichtete - Der Jojo-Effekt Empty
BeitragThema: Re: Zombies & Lichtverpflichtete - Der Jojo-Effekt   Zombies & Lichtverpflichtete - Der Jojo-Effekt Icon_minitimeDo Okt 23, 2008 12:34 pm

Online cheers
Habe jetzt ein Ausrufezeichen statt einem Daumen gemacht, da der dem hiesigen Publikum nicht so gefiel Wink
Ist mal was anderes zwischen den Karten und hebt etwas hervor, ich hoffe, das passt so?
Nach oben Nach unten
 
Zombies & Lichtverpflichtete - Der Jojo-Effekt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kolumnen von KidsZone :: Kolumnen :: EdoTensei-
Gehe zu: