Kolumnen von KidsZone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kolumnen von KidsZone

Hier werden alle Kolumnen von KidsZone Online gestellt
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Edo Tensei




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.09.08

Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld Empty
BeitragThema: Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld   Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld Icon_minitimeSo Sep 28, 2008 11:04 am

Hallo Leserschaft. Zum Einstieg meiner Artikel schreibe ich euch von den Erlebnissen und Eindrücken des Summercup-Finales 2008 in Bielefeld. Head Judge war niemand anderes als der recht bekannte Hartmut "Harti" Glücker.
Doch zurück zum wichtigen:
Mein anwesender Teamkollege und ich entschieden uns am Tag-Team-Turnier teilzunehmen und was soll ich sagen: Wir haben wohl die schlimmste Klatsche unserer bisherigen Turnier-Karriere gekriegt. Wenn ich mich nicht irre standen wir 2:4 oder 2:3 als wir droppen mussten (das bedeutet, dass wir vorzeitig aufgegeben haben) um unseren Zug zu kriegen. Doch zurück zum Anfang: Während mein Partner sich für eine Art Dark-Deck ohne Destiny Draws, Dark Armed Dragon etc. entschied habe ich ein Zombie-Synchro-Deck gespielt, welches ich euch nun zeigen werde:

Monster mit Tribut [4]
[1] Ryu Kokky
[2] Caius der Schattenmonarch
[1] Jinzo

Monster ohne Tribut [18]
[3] Zombiemeister
[3] Mezuki
[2] Ungeheuer des Pharao
[2] Pyramidenschildkröte
[2] Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
[1] Seelenschnitter
[1] Verwandlungskrug
[1] Sangan
[1] Neo-Weltraum Grand Mole
[2] Juttekämpfer
[1] Junk Synchron

Zauberkarten [12]
[2] Karte der sicheren Wiederkehr
[1] Wiedergeburt
[1] Gehirnkontrolle
[1] Schwerer Sturm
[3] Handzerstörung
[3] Buch des Lebens
[1] Mystischer Raum-Taifun

Fallen [6]
[2] Bodenlose Fallgrube
[2] Angsteinjagendes Gebrüll
[1] Reißender Tribut
[1] Dimensionsgefängnis

Extradeck [6]
[1] Sternenstaubdrache
[1] Rotdrache-Erzunterweltler
[1] Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde
[1] Kolossaler Kämpfer
[1] Rächender Ritter Parshath
[1] Junk Warrior

Die Strategie bestand darin mit den Zombies schnell genug Material für Synchrobeschwörungen zu kriegen, mit Karte der sicheren Wiederkehr Kartenvorteil zu machen und dem Gegner mit Jinzo und Caius alle verbliebenden Optionen zu nehmen.

Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass dieses Deck eine Notfalllösung war, da ich ursprünglich Lichtverpflichtete spielen wollte, was allerdings nichts wurde, da mein Teamkollege die Karten vergessen hatte.

Nachdem ihr nun wisst, was ich gespielt hatte möchte ich euch nun meine Erlebnisse bei den Paarungen berichten.

1.Runde: Ben-Kei-OTK

Dieses Duell lief eigentlich ziemlich entspannt und in der ersten Runde hatten wir sie auf 100 (!) Life Points runter und der Gegner zieht Verstärkung für die Armee von oben, sucht Ben-Kei, rüstet ihn mit einigen Ausrüstungszauberkarten aus, darunter Big-Bang-Shot, wodurch er durch unsere Verteidigung kam, was allerdings mit 7000+ ATK und 6 Angriffen bei 2 Monstern im Angriffsmodus keinen Unterschied machte. Das ganze wiederholte sich dann auch im zweiten Duell und wir verloren hier 0:2.

2.Runde: Kin-Tele-DAD-LaDD

Hier lief es ähnlich ärgerlich. Wir schafften es zwar zwischendurch Light and Darkness Dragon (LaDD) wegzukriegen (Er greift an, Teamkollege aktiviert Angsteinjagendes Gebrüll und ich Dimensionsgefängniss) was uns allerdings bei mindestens vier dieser Drachen nicht viel geholfen hatte. Hier schafften wir es aber, wenn ich mich nicht irre, wenigstens zum 1:2.

3.Runde: Six Samurai

Hier hat uns hauptsächlich der Shogun das Leben schwer gemacht. Wir schafften es zwar den Shogun zwischendurch zu besiegen aber das gewisse Quentchen Glück hat uns gefehlt. Somit schafften wir es auch hier nur zu einem 0:2.

4.Runde: Eine Art Oppression-Solemn-irgendwas

Hier hat das Feierliche Urteil uns schwer zu schaffen gemacht. Mit mehr Glück als Verstand konnten wir uns aber doch noch 2:1 durchsetzen.

An dieser Stelle muss natürlich nicht weiter erwähnt werden, dass wir im Turnier einige Meinungsverschiedenheiten hatten und unsere Motivation permanent sank.

5.Runde: Eine Art Counter-Deck und Eine Art Demise-OTK mit Blue-Eyes white Dragon.

Ein interessantes Duell. In der ersten Runde kassierten wir wegen Demise. Nach dem siden und wieder einmal mehr Glück als Verstand konnten wir uns wieder einen 2:1 Sieg holen.

6.Runde: Drop

Leider mussten wir nach der 6ten Runde droppen (das heisst das Handtuch werfen und „abhauen“) um unseren Zug in die Heimat zu kriegen. Zu meiner großen Enttäuschung war das natürlich genau dann, als wir langsam unsere Niederlagen-Strähne brechen konnten. Allerdings war uns beiden bewusst, dass unsere UDE-Statistik mächtig darunter leiden würde. Dennoch war es das ganze durchaus wert.

Wo viel Freude ist, ist selbstverständlich auch viel Schatten, was ein dritter Spieler aus unserem Laden zu spüren bekam als ihm seine Sammelmappe aus dem Rucksack entwendet wurde.
Daher habe ich mich zum Abschluss entschieden euch noch einige Tipps für größere Turniere zu geben:

1.Testet euer Deck ausgiebig.
Wenn ihr ein neues Deck habt ist dies unausweichlich, da ihr euch auf jede Situation einstellen müsst. Beherrscht ihr euer Deck im Schlaf und seid auf alles vorbereitet sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.

2.Schaut euch die Coverages großer Events an.
Hier möchte ich euch nicht zum plumben kopieren animieren sondern vielmehr dazu anregen euch die Decks großer Spieler anzuschauen und auch diese in eure Tests mit einzubeziehen. Auf einem großen Premier Event werdet ihr wesentlich häufiger auf Gladiatoren-Decks u. ä. treffen als auf einem Hobby-Turnier in Randomhausen.

3.Kennt bei dem Bau eures Decks maß.
So mancher kennt vielleicht diese Situation: Ihr habt bereits 40 Karten in euren Decks, habt aber noch einige Karten, die euch nützlich seien könnten. Stopft sie nicht sinnlos in euer Deck, da so die Chance, dass ihr die gerade benötigte Karte aus eurem Deck zieht. Denkt dran: Ihr habt noch das Recht ein Side-Deck zu bauen, dass aus 0 oder 15 Karten zu bestehen hat.

4.Schlaft euch aus.
Wenn ihr auf ein großes Event wollt, dann legt euch bei Zeiten schlafen. Ein paar Stunden Schlaf mehr können den Unterschied zwischen Sieg und einer (durch Fehler entstandene) Niederlage entscheiden.

5.Nehmt keine Rucksäcke mit!
Das mag vielleicht seltsam klingen, ist es aber nicht. Es passiert oft genug, dass unachtsame Spieler ihren Rucksack auf den Rücken geschnallt haben, ein Spieler mit flinken Fingern diesen öffnet und auf Nimmerwiedersehen mit euren Tauschkarten verschwindet.

Natürlich gibt es noch einiges mehr zu beachten, aber ich denke, dass jeder Spieler diese Erfahrungen selbst machen sollte und daher beende ich mal an dieser Stelle.


MfG

Edo


Zuletzt von edotensei am Di Sep 30, 2008 6:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
kidszone




Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.09.08

Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld   Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld Icon_minitimeDi Sep 30, 2008 2:49 pm

Bekomme heute noch Fotos und geht zum Feiertag online cyclops
Nach oben Nach unten
Paladin




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.09.08

Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld   Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld Icon_minitimeDi Sep 30, 2008 6:21 pm

Das Finale war in Bielefeld. O.o

Paladin
Nach oben Nach unten
Edo Tensei




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.09.08

Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld   Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld Icon_minitimeDi Sep 30, 2008 6:55 pm

Paladin schrieb:
Das Finale war in Bielefeld. O.o

Paladin

Entschuldige. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Als ich das gepostet hatte war ich noch im Halbschlaf.

Fotos werden ggf auch noch von mir folgen, da muss ich mich aber mit meinem Teamkollegen absprechen, da der die gemacht hat und derzeit ICQ spinnt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld Empty
BeitragThema: Re: Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld   Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bericht vom Summercup-Finale Bielefeld
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kolumnen von KidsZone :: Kolumnen :: EdoTensei-
Gehe zu: